GOLFCLUB LILIENTHAL

Lilienthal
18-Loch

Ein wunderschöner Golfplatz in optisch reizvollem Moorgelände gelegen. Die Anlage wurde 2018 nach den Plänen des Golfplatz Architekten Christian Althaus um 7 Bahnen auf 18-Loch erweitert und verfügt für Herren über einen Par 71 Kurs mit vier Par 5 Bahnen, für Damen über einen Par 72 Kurs mit fünf Par 5 Bahnen. Die CR- und Slope-Werte für Herren kennzeichnen den Kurs als gehoben mittelschwer, die für Damen als mittelschwer bis schwer. Trotz dieser jetzt sportlichen Anlage bleibt die Inklusion auch doppelt gehandicapter Spieler ein bestehendes Anliegen des GC Lilienthal. Das barrierefreie Niedersachsenhaus der Clubanlage garantiert darüber hinaus einen gemütlichen Aufenthalt.

Unser Bericht:

Der Golfclub Lilienthal liegt südöstlich von Bremen an der L133. Die Beschilderung ist gut und man kann schnell ins Golfvergnügen einsteigen.

Zum Platz: 

Der Platz ist eine echte Herausforderung an die Kondition der Spieler. Zitat von Carsten: "Ein unheimlich anstrengender Kurs." Es sind 18 Loch durch ein Landschaftsschutzgebiet. Wunderschön gelegen, das "Problem" sind die Biotope, die in den Platz eingearbeitet wurden und links bzw. rechts von den Fairways liegen. Die Fairways selbst sind schon früh in der Saison schon gut geschnitten und damit gut bespielbar. Insgesamt ein schöner, aber auch anstrengender Platz, der ein Reise wert ist.

Spendenstand

Resümee zum Platz