GOLFCLUB GOLFOASE PFULLINGER HOF

Schwaigern

18-Loch + 9-Loch

gespielt am 20. April 2021

Der Club, die "Golfoase Pfullinger Hof" ist ein familiär und aktiver Golfclub mit allen Altersklassen. Vom Golfeinsteiger bis zum Mannschaftsspieler, von der Jugend bis zum Senior. Der Spaß und die Freizeit mit Freunden oder anders gesagt - nette Menschen, anspruchsvolles Spiel und jede Menge schöner Stunden stehen bei uns an erster Stelle.

Erster Eindruck Pfullinger Hof

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom

Resümee zum Platz

Unser Bericht:

Die Golfoase Pflullinger Hof ist westlich von Heilbronn gelegen, in direkter Nähe zur B293. Der Club mit dem ländlichen Charakter hat eine gute Driving Range und auch weitere gute Übungseinrichtungen. Auch die angeschlossene Restauration macht einen heimeligen Eindruck.

Zum Platz: 

Der Course hat meist sehr schmale Bahnen, die links und rechts von altem Baumbestand gesäumt sind. Die Par 4-Löcher waren sehr kurz gehalten und weil es meist geradeaus ging, waren die Löcher auch nicht sonderlich herausfordernd. Lang kann der Platz aber auch, denn einige Par 5-Löcher waren deutlich über 500 Meter lang. Bemerkenswert war, dass vier Par 5 und vier Par 3 hintereinander gespielt werden mussten. Die Bahnen 1 bis 6 und 15 bis 18 auf der einen Seite der Golfanlage sind, für die restlichen Bahnen muss man einen sehr steilen Weg hinuntergehen bzw. heraufgehen - das ist sehr anstrengend. Die Grüns waren zwar aerifiziert und gesandet, aber knochentrocken und schwer zu spielen. Die Abschläge kann man getrost als rustikal bezeichnen. Insgesamt war der Platz gerade noch okay.