GOLFCLUB GELSTERN LÜDENSCHEID-SCHALKSMÜHLE

Schalksmühle

18-Loch + 4-Loch

Golfen im Sauerland ist in sportlicher Hinsicht herausfordernd für Golfspielerinnen und -spieler aller Niveaus. Der vorwiegend hügelige Parcours stellt für die unterschiedlichen Spielweisen abwechslungsreiche Aufgaben. Der Golfplatz Gelstern bietet mit seinen herausfordernden Bedingungen stets einen Anreiz, sich verbessern zu wollen. Die hügelige Landschaft sorgt für einen anspruchsvollen Wettkampf!

Erster Eindruck Gelstern

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom

Resümee zum Platz

Unser Bericht:

Der wirklich schöne Golfclub Gelstern liegt nördlich von Lüdenscheid an der A45. Gut ausgeschildert, gut zu finden. Der Parkplatz, das Clubhaus und die Driving Range überzeugten uns sofort. In Empfang genommen wurden wir von Club-Geschäftsführer Hans Jürgen Badziura, der einige gute Ideen hatte, wie man die GolfTour45 und damit NCL Deutschland unterstützen kann. Lieben Dank dafür. Was uns tief im Gedächtnis geblieben ist, ist die angenehme Atmosphäre des Clubs. Die Menschen gehen auf einen zu, sprechen dich an. So soll es sein.

Zum Platz: 

Der Pflegezustand des gesamten Parcours ist hervorragend: die Fairways gut gemäht und die Grüns sind vielleicht die besten, die wir bisher gesehen hatten, Der Platz ist schön geschnitten, mit vielen kleinen Herausforderungen, wobei man öfter große Höhenunterschiede und Distanzen überwinden musste. Auch das macht den Reiz des Clubs aus. Resümee: Das Clubleben funktioniert hier wirklich gut, ein sehr freundlicher und offener Club, der darüber hinaus noch einen sehr gepflegten und interessanten Platz hat. Top!