GOLFCLUB BREMERHAVEN GEESTEMÜNDE

Bremerhaven
18-Loch

Die Ungezwungenheit und Offenheit sowie die stadtnahe Golfanlage zeichnen den Golfclub aus, in dem  neue Mitglieder jederzeit herzlich willkommen sind. Der Club betrachtet es als seine vorrangige Aufgabe, allen Bewohnern der Region die bestmöglichen Bedingungen zum Erlernen und zur Ausübung des Golfsports, in Verbindung mit einer umfassenden Betreuung in einer familiären Atmosphäre, anzubieten. Der Club optimiert seine Golfanlage ständig, um möglichst vielen Menschen die Gelegenheit zu geben, den Golfsport unter günstigen Voraussetzungen auszuüben. Dabei unterstützt der Club Initiativen, die dazu beitragen, die Ausgewogenheit zwischen dem Schutz und Erhalt der Natur und Sporttätigkeiten in der freien Landschaft herzustellen.

Unser Bericht:

Der Platz ​

Zum Platz: 

Die ersten 9 Löcher waren noch im Pflegezustand, weil es wegen des Wetters mehrere Tage nicht möglich war, die Fairways zu mähen, und deshalb schwierig zu bespielen war. Die Lage des Platzes, der Zuschnitt und die Einbindung in die Landschaft ist sehr attraktiv und anspruchsvoll. Besonders in Erinnerung ist uns das Loch 18 geblieben, weil es genau diese Platztugenden widergespiegelt hat. Die Bunker sind gepflegt. Für uns Norddeutsche ist der bergige Kurs (laut Tracker sind wir 78 Stockwerke gegangen) eine echte Herausforderung, was aber dem Spielspaß keinen Abbruch tut. 

Loch 3 in Bremerhaven

Resümee zum Platz