GOLFANLAGE BERGKRAMERHOF

Wolfratshausen

18-Loch 

gespielt am 22. April 2021

Herzlich Willkommen auf der Golfanlage Gut Bergkramerhof, der 1. Ökologischen Golfanlage in Deutschland. Fühlen Sie sich herzlich eingeladen, die einzigartige, ökologische Golfanlage mit den vielfältigen Fassetten zu genießen. Neben der Einzigartigkeit, dass hier der Mensch, Flora und Fauna keinen Pestiziden und anderen gesundheitsschädlichen Chemikalien ausgesetzt sind, gibt es hier einen herrlichen Sport, schöne Natur in vitalisierender Luft, Gemeinschaft, Erholung und vieles mehr zu genießen. Dank der optimalen Verkehrsanbindung an die A 95 ist die Golfanlage schnell zu erreichen. Die 18 Löcher wurden mit einem spannenden Layout, von Architekt Thomas Himmel, perfekt in die idyllische Landschaft integriert. Von den meisten Löchern hat man einen wundervollen Blick in die Alpen. 

Erster Eindruck Bergkramerhof

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom

Resümee zum Platz

Unser Bericht:

In der Nähe des Starnberger Sees, südlich von München, Abfahrt Wolfratshausen (A 95) ist die Golfanlage Bergkramerhof gelegen. Die Anfahrt ist optimal und der Club dank der hervorragenden Ausschilderung leicht zu finden. Bei der Ankunft ist man gleich beeindruckt von der Lage, dem Zustand und dem Ambiente des Clubs - hervorragend. Die breite Driving Range bietet bis zu 40 Leuten Platz. Das Besondere: Man kann die Range von beiden Seiten bespielen!

Zum Platz: 

Weil die Grüns gerade an dem Tag aerifiziert und gesandet wurden, mussten wir die Wintergrüns anspielen. Der Rest der Bahnen war in einem guten bis sehr guten Zustand. Besonderen Wert wird bei dem Platz auf die Ökologie gelegt und man wirbt damit, dass man ein Pestizid freier Platz sei, was der Anlage seinen eigenen Charme gibt. Zu bemerken ist auch die Sonderregel, dass die Roughs nicht betreten werden dürfen, die gelten als Biotope. Also wenn der Ball im Rough liegt, muss er mit einem Strafschlag gedropt werden. Dass diese Regel gestern nicht galt, haben wir erst am Ende der Runde erfahren. Insgesamt ein hochprofessioneller Platz, der uns Freude bereitet hat.