GOLFCLUB HAHN

Lautzenhausen

9-Loch

gespielt am 19. April 2021

Sie spielen bereits Golf oder wollen es lernen - in beiden Fällen ist der Golflcub Hahn genau die richtige Wahl. Neben der idyllischen und anspruchsvollen 9-Loch Golfanlage im Herzen des Hunsrücks besticht der Golfclub Hahn durch sein unkompliziertes, freundliches und entspanntes Clubleben. Gäste und neue Mitglieder sind immer gerne gesehen und bleiben nicht lange alleine.

Erster Eindruck Hahn

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom

Unser Bericht:

Der Golfclub Hahn liegt in direkter Nachbarschaft des Flughafens Frankfurt/Hahn. Die Zufahrt zum Club ist sehr spannend, denn sie führt über den alten Flugplatz, vorbei an großen Hangars, in denen Militärflugzeuge untergebracht sind. Das Clubhaus ist eher einfach gestaltet, die Driving Range hat rund sechs Abschlagplätze, auch ein Putting Green ist vorhanden. 

Zum Platz: 

Der Platz gestaltet sich auch für Anfänger relativ einfach, man wird kaum vor größere Herausforderungen gestellt. Die Bahnen sind einfach geschnitten, gesäumt von altem Baumbestand. Leider sind die Fairways schon länger nicht geschnitten worden, den Bunkern fehlt Sand, die Greens sind unregelmäßig, wenn überhaupt, geschnitten und auch die Abschläge haben schon mal bessere Zeiten gesehen. Fazit: Leider müssen wir sagen, dass der Platz in Hahn einer der schlechteren war, den wir bei der GoolfTour45 bislang gesehen haben. Es muss noch viel Zeit und Geld in die Hand genommen werden, bis der Platz ansehnlich ist.