GOLF-CLUB BAD ORB JOSSGRUND

Jossgrund

18-Loch

gespielt am 24. April 2021

Die perfekte Voraussetzung um den Alltag hinter sich zu lassen, das bietet unser 18-Loch-Golfplatz im Jossgrund, nahe der Kurstadt Bad Orb. Ob jung oder junggeblieben, ob Anfänger oder Routinier, der Platz bietet jedem Golfer die perfekte Herausforderung. Der Golf-Club Bad Orb Jossgrund e.V. ist stolz darauf, noch immer ein eingetragener Verein zu sein und ist bekannt für das tolle Vereinsleben. Daher fühlen sich Neumitglieder und Gäste auf der Anlage stets herzlich Willkommen. Der von Golf-Architekten „Patrick F. Merrigan“ meisterlich gestaltete Anlage erstreckt sich über 50 Hektar und hat eine Länge von 6130 Metern. Die 18-Loch-Anlage, die sich durch eine interessante Bahnführung, Seen und Wasserläufe sowie geschickt platzierte Bunker und Hindernisse auszeichnet, hat jede Menge Herausforderungen für alle.

Erster Eindruck Bad Orb

Bad Orb (5)
Bad Orb (5)

Resümee zum Platz

Unser Bericht:

Rund 60 Kilometer östlich von Frankfurt an der Bundestraße 276 liegt der Golf-Club Bad Orb Jossgrund. Wir hatten dank der guten Ausschilderung keine Probleme das Gelände zu finden. Der Club besteht aus zwei Gebäuden, einmal dem Restaurant, das sehr einladend aussieht, und dem Sekretariat mit Pro Shop. Die Abwicklung der Anmeldung war unkompliziert und professionell. Die Driving Range ist ziemlich weit entfernt vom Clubhaus, da muss man ein paar Meter gehen. Insgesamt sind die Übungseinrichtungen sehr nett, es fehlte nichts.

Zum Platz: 

Die besondere Herausforderung des Kurses waren für uns die schnellen und trickreichen Grüns, wie auch die anspruchsvoll geschnittenen Bahnen. Oft musste man über Kuppen oder in Täler hinein spielen. Signature Hole war für uns die Bahn 11, ein Dogleg nach links. Fazit: Ein interessant zu spielender Platz mit vielen kleinen und großen Herausforderungen in einem netten Ambiente, das zum Verweilen einlädt. Jeder der Mitglied bei "mein Golfclub" ist, sollte den Weg auf sich nehmen.